Über

… den Blog

Dieser Blog zeigt meine Gedanken, Erinnerungen und Träumereien, die ihren Weg auf Leinwand und Papier gefunden haben. Farbe, Spachtel und Pinsel sind für mich eine wichtige Ausdrucksmöglichkeit – und so ist die Kunst zu meiner Leidenschaft geworden. Mein Pinseltanz möchte bewegen und nicht nur meine eigenen sondern auch die Gedanken der Betrachtenden tanzen lassen.

… mich und meine Kunst

Mein Name ist Johanna Boos. Seit 2015 bin ich neben meinem Beruf und meinem Master-Studium der Erziehungswissenschaft (Schwerpunkte: Interkulturelle Kommunikation und Bildung sowie Rehabilitation von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen) auch künstlerisch tätig.

Meine Bilder zeigen hauptsächlich Menschendarstellungen in Mischtechniken aus Acryl, Öl, Aquarell und Kreide. Ich arbeite auf Leinwänden und Papier sowie auf recycelten Materialien wie Holzresten, Zeitungsausschnitten und alten Stoffen. In meinen Arbeiten werden eigene Reise-Erinnerungen thematisiert ebenso wie politische Konflikte, Flucht und das Leben in der Fremde. Weitere Bilder zeigen meine Auseinandersetzung mit der gesellschaftlichen Wahrnehmung von Weiblichkeit.

Advertisements